Kulmweg
Wandern
Von Wernberg-Köblitz bis Nabburg
Tourbeschreibung:
Der Kulmweg des Oberpfälzer Waldvereins verbindet Wernberg-Köblitz mit dem Kulm bei Nabburg. Wir starten in Wernberg-Köblitz am Markplatz und folgen zunächst der Markierung "rote Raute". Das Stadtbild der Marktgemeinde wird von der restaurierten Burg Wernberg dominiert. Zunächst folgen wir dem Weg Richtung Oberköblitz über die Naab. An der Kreuzung kurz nach der Unterführung der Bahnlinie biegen wir erst rechts, dann gleich wieder links ab. Wir wandern ortsauswärts Richtung Kettnitzmühle. Anschließend geht es durch dichten Wald vorbei an Oberndorf über den Döllnitzbach nach Friedersdorf. Von hier aus geht es weiter zum Kulm mit seinem Aussichtsturm (der Schlüssel ist beim Gasthaus Zum Kulm hinterlegt). Am Kulm schließt sich der Kulmweg Nabburg an. Ab jetzt folgen wir der Markierung "blauer Kreis" zunächst nach Windpaissing und weiter nach Passelsdorf. Durch waldreiches Gebiet wandern wir bis zum Nabburger Skilift. Durch den Wald geht es vorbei an einer Weiherkette an den Ortsrand der Stadt Nabburg. Wir überqueren die Straße und folgen dem Rotbühlring bis zur Erlenstraße, gehen weiter auf der Bergstraße, überqueren die Regensburger Straße und folgen der Bahnhofstraße bis zum Bahnhof Nabburg. Von hier aus fahren wir mit dem Zug zurück zu unserem Ausgangspunkt.Markierungen
Kulmweg Wernberg-Köblitz , Kulmweg Nabburg
12 km
03:30 h
Mittel
342 hm
627 m
372 m
Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erhoben. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Informieren Sie sich vor Beginn der Tour über die Wetterverhältnisse. Bitte beachten Sie darüber hinaus die Informationen oder Beschilderung vor Ort und berücksichtigen Sie, dass die Benutzung von Privatstraßen, insbesondere Forststraßen, landwirtschaftlichen Güterwegen und Wanderwegen rechtlichen Beschränkungen unterliegen kann.
Die Daten dürfen zum privaten Gebrauch verwendet und weitergegeben werden. Die Daten sind Teil des Tourennetzwerk geo-coaching und durch Urheberrechte von green-solutions und Partnern urheberrechtlich belegt. Es ist nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten oder Tauschplattformen anzubieten oder daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln.
KML
GPX
Sie müssen Cookies akzeptieren im Browser einstellen um GPS-Daten herunterladen zu können. Andernfalls erscheint die Meldung Download expired. Ebenfalls wird die Verwendung von Chrome oder Edge empfohlen da andere Browser(Safari) den Downlad blockieren können.
Haftungsausschluss: Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Vor dem Start der Tour sind die örtlichen Gegebenheiten wie Pistensperrungen, Lawinensituation, Wetter und weitere Faktoren zu beachten. Den Anweisungen von Personal vor Ort ist unbedingt Folge zu leisten.
Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erhoben. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.
Das Falt-PDF eignet sich für kürzere Touren und ist besonders durch die Faltung sehr platzsparend in der Hosentasche oder Trikot unterzubringen.
PDF generieren und herunterladen
Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erhoben. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.
Das Single-PDF eignet sich für kürzere Touren und ist im Vergleich zum Falt-PDF in einer klassischem Aufbau gehalten.
PDF generieren und herunterladen
Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erhoben. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.
Das Multi-PDF eignet sich für längere Touren. Der Aufbau erlaubt eine Abbildung längerer Tourenbeschreibungen und eine görßere Kartendarstellung.
PDF generieren und herunterladen
Tag | Max/Min | Wind km/h | |
---|---|---|---|
Heute | 20° / 12° | 15 |
|
Morgen | 23° / 14° | 10 |
|
Samstag | 26° / 12° | 2 |
|
Sonntag | 28° / 16° | 5 |
|
Montag | 25° / 17° | 6 |
|
Dienstag | 22° / 16° | 14 |